Frühjahresklassiker 2016

Was wäre ein Saisonstart ohne unseren Frühjahresklassiker. Auch dieses Jahr haben sich ein paar von uns getroffen um mit einer gemütlichen MTB-Runde die gemeinsame Bike-Saison zu eröffnen.

Frühjahrsklassiker 2016

Wir haben uns dieses Jahr in Blankenhain bei Bad Berka getroffen. Einige sind direkt mit dem Fahrrad angereist und andere widerum mit dem Auto. Gemeinsam starteten
wir ca. 10 Uhr in Richtung Orlamünde um dann anschließend weiter auf dem Radweg in Richtung Kahla zu fahren. Hier gab es dann erst einmal Mittag damit wir später die zweite Hälfte der Runde in Angriff nehmen konnten.

Frühjahrsklassiker

Nach dem Mittag verlief die Tour weiter in Richtung Jena, das Leutratal hoch an der alten Autobahn entlang und dann immer weiter über verschiedene Feld- und Wiesenwege zu unserem gemeinsamen Ziel in Blankenhain. Landschaftlich gab es hier viel zu sehen, doch der Wind auf den letzten Kilometern wurde immer stärker und so mussten wir auf den schönen Feldwegen sehr oft gegen den kalten und böigen Wind ankämpfen.

Frühjahrsklassiker

Es war ein schöner und lustiger Tag mit vielen abwechslungsreichen Streckenabschnitten, schönen Trails und verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Vielen Dank an unseren Radsportfreund Jörg für die Streckenführung.

Gesamtkilometer: 65 km
Höhenmeter: ca. 850 hm

Bis zum nächsten mal…

Euer BFF-Team

Eine kleine Bildersammlung findet ihr unter der Bildergalerie.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.