Unser Frühjahrsklassiker 2017

Unser Jahresauftakt mit dem obligatorischen Frühjahrsklassiker wurde erfolgreich absolviert. Der Tag hätte nicht besser sein können. Mit viel Sonne und vielen schönen Trails, Radwegen und verschiedenen Waldpassagen wurde der Jahresauftakt bestens genutzt.

Es haben sich 14 Biker zusammengetan und gestartet sind wir dann in Erfurt an der Thüringenhalle. Wir haben uns am Anfang mit verschiedenen Radwegen und kurzen Trails warm gefahren. Unser Ziel vor der Mittagspause waren die Drei-Gleichen. Doch bevor wir die 3 Burgen in Angriff genommen haben, wurde eine kleine Frühstückspause vor der ersten Burg eingelegt.


Nach unserer gemeinsamen Pause sind wir dann auf verschiedenen Trails und Waldwegen über  die Drei-Gleichen gefahren. Jede Burg hatte ihren eigenen individuellen Aufstieg. Teils waren lose und schottrige Untergründe zu finden und teils war der Aufstieg gepflastert. Egal, kein Weg konnte uns aufhalten und nachdem dann alle 3 Burgen
erklommen wurden, haben wir uns nach Holzhausen zum Mittagessen aufgemacht.
Gegessen wurde in einem sehr schicken Steakhaus (Das Lasso).

Nach unserer Mittagspause sind wir erst einmal auf dem Radweg geblieben, es ging weiter in Richtung Erfurt / Steiger. Natürlich gab es noch 1-2 kurze Berge dazwischen zu erklimmen, bis wir später nach einem schönen Trail durch den Steiger am Waldhaus angekommen sind.

Mit einem Zielbier in einer gemütlichen Runde haben wir den schönen MTB-Tag am
Waldhaus ausklingen lassen. Einige Zeit später und mit einer kurzen Trailabfahrt durch den
Steiger, sind wir wieder nach ca. 60 km und 700 hm an der Thüringenhalle in Erfurt angekommen.

Eine interaktive Karte von der Tour findet ihr weiter unten. Natürlich kann die dafür notwendige Datei gern für ein Navi im GPX-Format ebenfalls heruntergeladen werden.

Liebe Grüße

Euer BFF-Team

Die kompletten Bilder findet ihr unter der Bildergalerie!