Trainingslager 2016

Unsere 3 MTB Touren verteilt auf 3 Tage hintereinander sind vorbei. Es waren 3 wunderschöne Tage mit vielen Kilometern und einigen Höhenmetern.

Trainingslager_2016_1

Angefangen hat unser Trainingslager zu Vatertag in Oberhof. Pünktlich 09:15 Uhr sind wir bei traumhaft schönem Wetter gestartet. Die ersten schönen Trails und Abfahrten haben auch nicht lange auf sich warten lassen. Unsere Vatertags-Tour führte uns von Oberhof nach Viernau, Benshausen dann Richtung Suhl und am Ende über einen langen Aufstieg zum Rennsteig nach Oberhof. Ein paar von uns sind dann weiter in Richtung Erfurt und Ilmkreis gefahren.

Trainingslager_2016_2

Am 2. Tag sind wir von Ballstedt in Richtung Sömmerda gefahren. Von da aus ging es weiter bis nach Bad Frankenhausen. Unser Tagesziel war der Kyffhäuser. Der Kyffhäuser ist ein Mittelgebirge südöstlich des Harzes im Thüringer Kyffhäuserkreis. Der Heimweg führte uns über Ringleben, Reinsdorf und Heldrungen bis nach Ballstedt. Es war ebenfalls eine sehr abwechslungsreiche und schöne Runde mit vielen Kilometern.

Trainingslager_2016_3

Den 3. Tag haben wir bei uns in der Region verbracht. Einige von uns sind in Ballstedt gestartet andere von Erfurt. Zu einer gemeinsamen Rast haben wir uns dann alle auf dem Riechheimer Berg getroffen. Nach einer Fassbrause und einem kleinen Snack ging es dann zu den Drei-Gleichen. Die Fahrt dorthin führte uns über verschiedene Feld- und Wiesenwege bis nach Freudenthal. Hier trennte sich ein kleiner Teil unserer Truppe die dann direkt nach Erfurt gefahren sind. Der andere Teil holte sich noch ein paar Kilometer bis zur Grundmühle um dann weiter bis nach Ballstedt zu fahren.

Ihr seht, es waren 3 sehr schöne Tage bei herrlichstem Wetter und vielen schönen Trails. Schaut euch die 3 Touren auf unserer interaktiven Karte an. Ebenfalls können die Touren heruntergeladen werden um sie auf euer Navi zu laden.

Bis zum nächsten Tourbericht.

Euer BFF2002-Team

Eine kleine Bildersammlung findet ihr unter der Bildergalerie.