Tour Pfingsten 2015

Auch wir nutzten die 3 Tage Pfingsten um mit unserem Rad ein paar Touren zu absolvieren. Wir haben eine 3-Tages-Tour veranstaltet, beginnend am 23.05.2015 bis zum 25.05.2015.

Pfingsten 2015
Alle 3 Touren

Tour 1: Erfurt – Nordhausen, 80km und ca. 900hm
Um 9:00 Uhr war Start und wir sind fast ausschließlich über Felder und Landwirtschaftswege nach Nordhausen gefahren. Mittagspause haben wir auf dem Possen unternommen und danach ging es nur noch über Sondershausen bis nach Nordhausen.

Tour 2: Nordhausen – Brocken – Nordhausen, 98km und ca. 1900hm
Jetzt kommt die Königsetappe von unseren 3 Tagen. Mit über 90km und knapp 1900hm sind wir von Nordhausen über verschiedenste Waldwege zum Brockenturm gefahren. Der Blick und das schöne Wetter ließ die Anstrengung schnell vergessen. Dazu kommt die wunderschöne verblockte Abfahrt und die anschließende Kaffeepause in Sorge.

Tour 3: Nordhausen – Erfurt, 97km und ca. 1000hm
Unsere Heimreise war dann doch ein bissel anstrengend. Zurück nach Sonderhausen über den Possen und eine etwas andere Route sollte uns nach Erfurt bringen. Aber auf den letzten 20km merkten wir unsere Beine doch ein bisschen und das Sitzfleisch war auch nicht mehr das jüngste.

Das Ziel-Bier in Erfurt hat aber alles schnell gut gemacht und wir haben uns alle auf eine schöne warme Dusche gefreut.

[slickr-flickr tag=“pfingsten2015″ items=“5″]

Die kompletten Bilder von unserer Harztour finder ihr unter der Bildergalerie.

Gruß, BFF2002


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.