Rennsteig 2.0

Willkommen auf der Informationsseite zur Rennsteigtour 2.0 – 2023

Unsere neue Rennsteigtour 2.0 – 2023 befindet sich in der
Planung und wir möchten dich auf dieser Seite über
Neuigkeiten zur Tour auf dem
Laufenden halten.


– Daten zur Tour  –

  • Zeitraum: 17.06.2023 bis 18.06.2023 (SA/SO) / Treffen am SA ab 08:30 Uhr in Heyda
  • Start / Ziel Orte:
    Tag 1: Startort ist die Talsperre Heyda und Ziel wird in Oberhof sein!
    Tag 2: Start Oberhof und Ziel ist wieder in Heyda
  • Daten zur Strecke:
    Etappe 1 / Tag 1: ca. 80 km und 1800hm – Heyda nach Oberhof
    Etappe 2 / Tag 2: ca. 70 km und 1100hm – Oberhof nach Heyda!

Start der Tour am 17.06.2023:
Treffpunkt: Talsperre Heyda, Parkplatz ab 08:30 Uhr!
Start: pünktlich 09:30 Uhr starten wir unsere Tour!

Link Parkplatz Googlemaps: https://goo.gl/maps/QgKRnCbyjF3xSs7i8
Adresse Parkplatz: An d. Talsperre 1, 98693 Ilmenau

Daten zur Strecke:
Die Strecke ist teilweise recht fordernd und sehr abwechslungsreich. Aktuell auch alles fahrbar und es gibt Ausweichrouten die wir geplant haben.
Da es im Thüringerwald immer wieder zu Forstarbeiten kommt, kann es auch sein, dass eingie Streckenabschnitte mit einmal schwieriger fahrbar sind.

Verpflegung auf den Etappen:
Es gibt kein Starterfrühstück! Aktuell planen wir pro Etappe einen Verpflegungspunkt zu installieren. Bitte plant trotzdem ausreichend Rucksackessen (Riegel, Snacks etc.) und Trinken ein. Wir werden mehrere kleinere Pausen unternehmen bei denen wir aus dem Rucksack essen können.

Übernachtung / Hotel:
Übernachten werden wir wieder in Oberhof. Das Hotel AWO-Sano welches ihr schon kennt. Die Zimmer sind alle gebucht und reserviert. Im Preis inklusive ist das Abendessen und das Frühstück.
Am Abend nach der 1. Etappe haben wir den Aufenthaltsraum mit der Theke / Bar reserviert um unseren gemeinsamen Abend zu verbringen.
Getränke am Abend kann sich dann jeder selbst an der Theke bestellen. Das Hotel ist schon informiert.
Falls was besonderes gewünscht ist, muss ich das vorher dem Hotel mitteilen, damit es vorrätig ist.

Gepäcktransport:
Ein Gepäcktransport von Heyda nach Oberhof ist geplant. Ebenfalls wieder zurück nach Heyda.
Vermeidet bitte übergroße Koffer etc. um alles mit einmal zu transportieren.
Falls jemand noch jemanden kennt, der einen Transporter bereitstellen könnte, dann gern eine Rückinfo an mich. Danke!

Sonstiges:
Am Sonntag bei der Ankunft wieder in Heyda haben wir ebenfalls ein paar Tische im Biergarten am Stausee reserviert und der Bierwagen und Grill steht dann auch bereit um unser Wochenende in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Wir geben uns die besten Mühen um mit euch 2 sehr schöne Tage auf dem Rad zu verbringen. Es ist eine schöne Strecke mit ein paar Highlights. Lass euch überraschen!

Bis dahin, bleibt schön gesund und wir freuen uns schon auf euch und auf ein geiles Wochenende!

 


Schaut bitte immer wieder auf dieser Seite vorbei. Wir werden Neuigkeiten und Updates zur Tour zum einen per Mail an alle angemeldeten Teilnehmer aber auch hier auf dieser Seite
veröffentlichen.

Viele Grüße und bis bald…

Euer BFF2002-Team mit Marcel & David